VÖB
          
 


Die Betondesignerin Klara Schuster alias frauklarer

Betonvasen von Klara Schuster


Geheimtipp #frauklarer

Was macht eigentlich die Betondesignerin Klara Schuster alias frauklarer.com?Betonmarketing Österreich hat schon oft auf die österreichische Künstlerin hingewiesen – hier ist ein toller Artikel über sie.

Der Blog "Do what you love" - ein Blog über Lifestyle, Fitness, Fashion, Food, Reisen & Co by Susanna, schreibt:
"Vielleicht kennen einige von euch das Café in der Linzer- Altstadt „Friedlieb und Töchter“. Aufjedenfall habe ich dort schon öfter diese megasüßen Vasen in diesen geometrischen Formen gesehen. UND vor kurzem habe ich endlich herausgefunden von wo diese einzigartigen Stücke kommen. Diese tollen Vasen & Co sind alle per Hand und Liebe gemacht bei >> frauklarer

Frau Klarer

 

WER IST FRAUKLARER

Klara Schuster wurde 1988 in Linz geboren und machte eine Ausbildung zur Grafik-Designerin.
Basierend auf der großen Leidenschaft zu klaren und schlichten Dingen, entschied sie sich Anfang 2014 zur Gründung des Labels frauklarer.

DAS LABEL

Concrete Collection:
Das Material besteht aus Sand, Zement undWasser.

Bisher stand Beton für monomental, gewaltig, präsent.
Ein junger Geist, aufstrebend, neue Wege sehend, erschafft aus alten Bestandteilen neue Ordnungen.
In aufwendiger Handarbeit wird die graue Masse zu puristischen, geometrischen Vasen, Pflanzenübertöpfen oder Teelichthaltern.
Die Objekte sind zierlich, unaufdringlich, reduziert, essentiell.
Der künstliche Stein im Look eines stilvollen Designerobjekts ergänzt perfekt eine schlichte Einrichtungsoptik. Die Oberfläche fühlt sich hier etwas rau und rustikal, aber modern an. Durch die Innenversigelung ist das Gefäß sehr gut als Vase oder Blumentopf geeignet.

> HIER gehts zur Kollektion

Marble Shine Collection:

In zwei Jahren Arbeit an den Originalprodukten hat frauklarer ihre Produktpalette verfeinert und bereichert;
die Technik, die Formensprache, das Material.

Jetzt erscheinte eine neue Kollektion: frauklarer kombiniert die beständigen Materialien Wasser, Zement, Marmormehl mit hochentwickelten Polymeren und ausgewählten Farbpigmenten.
Das Ergebnis: Ein Hauch von Luxus, ein Erlebnis für die Sinne: fast ist die Farbe fühlbar geworden, fast verschwindet die Schwere von Marmor in der Leichtigkeit der Form.
Qualität kann niemals durch Quantität ersetzt werden, jedes Stück braucht seine Zeit und seinen Aufwand.
Jedes Stück handgefertigt als Einzelstück. 

Frau Klara Betonkunst

 

Wo findet man frauklarer...?

Zu finden ist der Shop in den HOK STUDIOS in Linz
Raindlstraße 6
4040 Linz

Oder online unter www.frauklarer.com

© Susanna Wurz "Do what you love" - ein Blog über Lifestyle, Fitness, Fashion, Food, Reisen & Co by Susanna
Fotos: © HOK STUDIOS 4040 Linz Raindlstraße 6


Zum Originalartikel...



VÖB

>> ÜBERSICHT  "AUS DER WELT DES BETONS" >>

Beton aus der Region