VÖB
    VÖB in Social Media
 


VÖB präsentiert neue Informationsbroschüre zum Thema „Rohre aus Beton und Stahlbeton“.

 

Wien, 07. August 2009. Der Verband Österreichischer Beton- und Fertigteilwerke hat eine neue Broschüre zum Thema „Rohre aus Beton und Stahlbeton“ herausgegeben. Die Broschüre hält überzeugende Argumente rund um das zuverlässige Betonprodukt bereit und liefert vielfältige Daten und Fakten für Planer, Bauherren und Ausführende.

Mit einer nachweislichen Lebensdauer von über 100 Jahren sind Rohre aus Beton oder Stahlbeton eine äußerst robuste und wirtschaftliche Lösung mit niedrigen Kosten. Herausragende Eigenschaften wie Tragfähigkeit, Form- und Lagestabilität, Korrosions-, Temperatur- und Brandbeständigkeit zeichnet dieses Bauprodukt besonders aus.
„Eine Informationsbroschüre, welche auf anschauliche Weise Haupteigenschaften, Herstellung und Einsatzmöglichkeiten dieses faszinierenden Baustoffes aufzeigt, ist für unsere Branche bis dato einzigartig. Ziel der Broschüre ist es, die wesentlichen und einzigartigen Vorteile des Betonrohres konzentriert zusammengefasst darzustellen sowie Bauherren, Planern und Ausführenden wertvolle Informationen über dieses seit Jahrzehnten bewährte Produkt zur Verfügung zu stellen“, erklärt DI Gernot Brandweiner, Geschäftsführer des Verbandes Österreichischer Beton- und Fertigteilwerke (VÖB).

Die neue kostenlose Informationsbroschüre zum „Rohre aus Beton und Stahlbeton“ steht auf der Internetseite des Verbands Österreichischer Beton und Fertigteilwerke zum Download unter www.voeb.com bereit. Gedruckte Exemplare sind bei den Österreichischen Betonrohrerzeugern sowie über den VÖB erhältlich.

Über den VÖB
Der Verband Österreichischer Beton- und Fertigteilwerke (VÖB) mit Sitz in Wien vertritt die Interessen aller in Österreich tätigen Betriebe der Betonfertigteilbranche. Er unterstützt als unabhängiger Wirtschaftsverband seine Mitglieder sowohl in technischen als auch produktbezogenen Belangen und versteht sich als (Wissens-) Plattform und Sprachrohr der Branche. Der 1956 gegründete Verband, mit derzeit 70 Mitgliedsbetrieben, sieht seine Hauptaufgaben primär in der Förderung von Qualitätssicherung, der Erschließung neuer Anwendungsgebiete von Produkten sowie der wissenschaftlichen und didaktischen Aufbereitung branchenrelevanter Themen. Die österreichischen Beton- und Fertigteilwerke erwirtschaften jährlich ein Umsatzvolumen von über 700 Millionen Euro und beschäftigen mehr als 4000 Mitarbeiter in rund 100 Betrieben. Somit zählt dieser leistungsfähige Industriezweig, mit seinem breit gefächerten Produktportfolio, zu den bedeutendsten Branchen im Baubereich.

Downloads zum Thema:
Download VÖB-Broschüre Rohre

 

Zurück zur News-Übersicht

ZUM NEWS-ARCHIV...

Beton aus der Region