VÖB Facebook
    YouTube Facebook
 


Licht im Beton

Beton Licht
„In der Architektur faszinieren uns Sichtbeton, Tages- und Kunstlicht. Diese Komponenten bilden elementare Bestandteile charakterstarker Räume und werden von uns als Einheit begriffen. Je weniger noch hinzukommt, desto stärker die Wirkung.“

Foto: © P. Dokulil, A. Elmenreich


Licht für Architektur aus Beton

Betonlicht ist das Ergebnis der räumlichen Idee, Kunst- und Tageslicht auf neue Art und Weise in Architektur aus Beton und Sichtbeton zu integrieren. Dabei scheint Licht aus und durch frei geformte Öffnungen im Beton.

Betonlicht ist eine Idee von Peter Dokulil und Albert Elmenreich. Der Name Betonlicht bezeichnet keine Firma, sondern ist Produktname für die von Peter Dokulil und Albert Elmenreich erfundene Integration von Licht in Beton.

Die Gestaltungsmöglichkeiten mit Betonlicht sind fast unendlich.

Peter Dokulil und Albert Elmenreich möchten jedoch nicht nur die bisher entwickelten Produkte präsentieren und anbieten, sondern mit ihrer Erfahrung und dem gesammelten Know-How die Zusammenarbeit in diesem Themenbereich an interessanten Projekten anbieten.


VÖB

>> ÜBERSICHT  "AUS DER WELT DES BETONS" >>

Beton aus der Region