VÖB Facebook
    YouTube Facebook
 


Betonlicht

Betonlicht„In der Architektur faszinieren uns Sichtbeton, Tages- und Kunstlicht. Diese Komponenten bilden elementare Bestandteile charakterstarker Räume und werden von uns als Einheit begriffen. Je weniger noch hinzukommt, desto stärker die Wirkung.“ - P. Dokulil, A. Elmenreich

Foto: © betonlicht.com

Licht für Architektur aus Beton

Betonlicht ist das Ergebnis der räumlichen Idee, Kunst- und Tageslicht auf neue Art und Weise in Architektur aus Beton und Sichtbeton zu integrieren. Dabei scheint Licht aus und durch frei geformte Öffnungen im Beton.

Mit Betonlicht möchten wir die vielschichtige Ästhetik des Werkstoffs Beton akzentuieren, ohne dabei die Leuchte sondern vielmehr die Architektur in Szene zu setzen.

Peter Dokulil und Albert Elmenreich arbeiten gemeinsam mit der Fa. LDDE an dieser Idee.

Bisher konnten die völlig neu gedachte, patentierte LED-Einbauleuchte CELUNA für Betondecken im Innen- und Außenbereich, die Aufbauleuchte CELUNO und einige Unikate realisiert werden. 

Die Gestaltungsmöglichkeiten mit Betonlicht sind fast unendlich.

Wir möchten hier jedoch nicht nur unsere bisher entwickelten Produkte präsentieren und anbieten, sondern mit unserer Erfahrung und unserem gesammelten Know-How die Zusammenarbeit in diesem Themenbereich an interessanten Projekten anbieten und freuen uns auch jederzeit über Kritik und Anregungen.

VÖB

>> ÜBERSICHT  "AUS DER WELT DES BETONS" >>

Beton aus der Region