VÖB Facebook
    YouTube Facebook
 


Beton mit Licht- und Schattenspielen – Capital Bank

Beton mit Licht- und Schattenspielen – Capital Bank

Capital Bank in Amman, Jordanien mit LUCEM Lichtbeton®

Foto: © www.lucem.com


Licht und Schatten mit Beton

Im Neubau der Capital Bank in Amman, Jordanien, ist weltweit erstmals und einzigartig LUCEM Lichtbeton® für freitragende Wände der Fassade eingesetzt worden. Entworfen wurde er von der Architektin Saja Nashashibi, Managing Director von PARADIGM DH, Amman. Die bislang häufigste Anwendung von transluzentem Beton ist in Form einer vorgehängten Fassade, bei der LED-Lichtquellen befestigt werden, die den Beton illuminieren.

Wow, das ist stark: Schon im letzten Jahr wurde beim Neubau der Capital Bank in Amman (Jordanien) erstmals LUCEM Lichtbeton® für freitragende Wände der Fassade eingesetzt! Hier ist ein interessanter Artikel darüber – mit tollen Fotos:


VÖB

>> ÜBERSICHT  "AUS DER WELT DES BETONS" >>

Beton aus der Region