VÖB Facebook
    YouTube Facebook
 


Grünoase mit Beton und Glas

Grünoase mit Beton und Glas
Grünoase mit Beton und Glas in Buenos Aires

Foto: © Roland Halbe


Die Bauherrin aus Buenos Aires wollte kein "Haus mit Garten", sondern einen "Garten mit Haus".

Mathias Klotz entwarf in Buenos Aires ein Haus der Gegensätze: außen schroff, innen paradiesisch privat.

Die Bauherrin aus Buenos Aires wollte kein "Haus mit Garten", sondern einen "Garten mit Haus". Die Strenge des geplanten Betonhauses wurde daher vom Architekten Mathias Klotz durch viel Glas, Grün und Wasser aufgelockert. Es entstand eine Sinfonie aus Beton und Glas, in welcher beigefarbener Travertin einheitlich alle Böden bedeckt - sogar den Boden im Pool.

Haus mit Garten? Nein! Garten mit Haus! Das wollte die Bauherrschaft im fernen Buenos Aires. So entstand eine faszinierende Grünoase mit Beton und Glas, die nicht nur wegen der außergewöhnlichen Fotos des Stuttgarter Star-Fotografen Roland Halbe so unfassbar sehenswert ist...


VÖB

>> ÜBERSICHT  "AUS DER WELT DES BETONS" >>

Beton aus der Region