VÖB Facebook
    YouTube Facebook
 


LichtBeton

LCT Lightstone

Foto: © LCT light & concrete technology GesmbH


LCT light & concrete technology GesmbH: LCT LightStone

Begonnen hat die Unternehmensgeschichte 2010 mit der Gründung der LCT GesmbH (light & concrete technology). Gemeinsam mit dem Master Mind Hr. Oliver Fischer wurde das Grundpatent „Das Fassadenelement“ erworben welches sukzessive weiterentwickelt wurde.

Für die Weiterentwicklung der Fassade erhielt LCT GesmbH 2010 den „Red Dot Design Award“. Dieser gilt als bedeutendste Industrie Design Auszeichnung Europas. Von diesem Punkt an wurde intensiv weiterentwickelt um das Grundpatent durch weitere Maßnahmen zu schützen. Mit dem Ziel Lichtbeton in industrieller Weise zu fertigen und somit das generell sehr teure Produkt „Lichtbeton“ für alle leistbar zu machen.
Im Jahre 2015 hat die LCT GesmbH den LCT LightStone entwickelt.
2019 wurde ein koreanischer Partner für die Bearbeitung des asiatischen Marktes an Board geholt.

Der LCT LightStone ist ein Produkt, dass sich einfach und rasch unterschiedlichsten Designvorgaben entsprechend realisieren lässt und vor allem wasserdicht, langlebig und kostensparend in Verlegung und Nutzung ist.

Die LightStone Bodenleuchte ist in den Farben Weiß, Grau und Anthrazit erhältlich. Farben wie Ocker oder auch Rot können als Sonderbestellung speziell hergestellt werden. Die Oberfläche der LightStone Bodenleuchte wird zuerst geschliffen und danach fein gestrahlt, ist damit pflegeleicht und besonders geeignet für Bereiche mit erhöhter Anforderung an Rutschfestigkeit. Die LightStone Bodenleuchte findet seine Anwendung bei Terrassen, Gartenwegen, Arkadengängen, Außenanlagen sowie auf Geh-und Fahrwegen und kann in geschliffener und polierter Ausführung auch für den Innenbereich verwendet werden.


LCT LightStoneFoto: © LCT light & concrete technology GesmbH

Durch das Teilen der 40/40 Platten, kann man ein Format von 40/20 erhalten.
Durch ein weiteres Teilen der 40/20 Platten erhält man 20/20 Platten.

Zu jeder Größe gibt es den passenden Beleuchtungskörper

 

Mehr dazu...


VÖB

>> ÜBERSICHT  "AUS DER WELT DES BETONS" >>

Beton aus der Region