VÖB Facebook
    YouTube Facebook
 


OGGI Beton

Beton Produkte und Möbel in höchster Qualität

Oggi Beton

Foto: © OGGI-Beton

Wir sagen das ja öfter: Beton gehört unbedingt in den Innenbereich! Die Leute von Oggi-Beton finden das auch. Und sie haben starke Ideen zu bieten.

OGGI, das sind Martina John, Harald Kruse und Heiko Peters. Ihre Berufswege hatten ursprünglich nichts mit dem Werkstoff Beton zu tun, aber inzwischen ist dieser Baustoff aus ihrem Leben nicht mehr wegzudenken.

Zitat aus der Website oggi-beton.de:

Beton ist mehr als nur hart

Beton kann begeistern! Unsere Faszination für den fließenden Stein begann mit dem Umbau einer Scheune in ein modernes, nichtalltägliches Wohnhaus. Für die geplanten Küchenarbeitsplatten in Sichtbetonqualität entwickelten wir eine eigene Rezeptur für selbstverdichtenden Beton. Schnell erzielten wir glatte, porenarme Oberflächen, die unseren damaligen Ansprüchen entsprachen. Die erste Küche war realisiert, und uns hatte das Betonfieber gepackt.

In der Folge entwickelten wir eine intensive Beziehung zu diesem Werkstoff, den die irakische Architektin Zaha Hadid „irgendwie sexy“ nannte und den der japanische Baumeister Tadao Ando als „den Marmor des 20. Jahrhunderts“ bezeichnete.

Wir sagen kurz und bündig: Beton ist MODERN und SCHÖN.

Für die „Schönheit“ verbesserten wir die Rezepturen. Wir stimmten die Gesteinskörnungen noch feiner aufeinander ab und optimierten den W/Z-Wert. Dabei hatten wir mit dem Wilhelm-Dyckerhoff-Institut in Wiesbaden immer einen hilfsbereiten und kompetenten Ansprechpartner.

Schließlich gab es auf die Frage, wann wir uns ganz der Leidenschaft für diesen faszinierenden Werkstoff widmen würden, nur noch eine mögliche Antwort: OGGI (italienisch: heute).

OGGI-Beton VÖB


oggi-beton.de


VÖB

>> ÜBERSICHT  "AUS DER WELT DES BETONS" >>

Beton aus der Region