VÖB Facebook
    YouTube Facebook
 


Beton erleben:
Pesch Concrete Design

Pesch Concrete Design
Alle Fotos: © Pesch Concrete Design

Was ist Beton? „Naturmaterialien, die gegossen und in Form gebracht zu Leben erwachen.“
Das ist die Devise von Pesch Concrete Design im deutschen Odenthal. In diesen Baustoff kann man sich glatt verlieben, oder?

Als zeitgenössischer Baustoff prägt Beton unsere Welt. Beton steht als Ausdruck für Moderne und hat sich besonders in der Architektur wegen seiner außerordentlichen Eigenschaften durchgesetzt. Beton ist nichts anderes als Ton, Sand und Kalk. Naturmaterialien, die gegossen und in Form gebracht zu Leben erwachen. Beton ist grau, und zwar in ungezählten Schattierungen; er ist steinhart, und kann dennoch weich wirken. Er kommt kantig daher oder im sanften Rund, er wirkt warm oder kühl und sachlich. Seine Kombinierbarkeit mit Holz, Stahl oder Glas geben ihm ein immer wieder neues Gesicht.


Pesch Concrete Design


Pesch Concrete Design


VÖB

>> ÜBERSICHT  "AUS DER WELT DES BETONS" >>

Beton aus der Region