VÖB Facebook
    YouTube Facebook
 


Schalter und Steckdosen aus Beton

Schalter und Steckdosen aus Beton
Fotos: Gábor Kasza /  SEKHINA


Von der ungarischen Design-Schmiede SEKHINA

Der Ungar Gábor Kasza begann seine Laufbahn als Fotograf und bildender Künstler. Vor drei Jahren gründete er das Design-Startup SEKHINA. Im Mittelpunkt steht bei der jungen Manufaktur der Umgang mit nachhaltigen und naturnahen Materialien, wobei Beton bei allen Produkten und Projekten eine Hauptrolle spielt.

Steckdosen und Schalter aus Beton

Zuweilen versuchen Interieur-Designer, Schalter und Steckdosen aus Plastik eher zu verstecken, denn das Material ist zwar praktisch und etabliert, wird aber nicht als unbedingt schön empfunden. Dabei hat man insbesondere mit Lichtschaltern meist mehrmals täglich zu tun.

Das Team von SEKHINA sah darin kein Problem, denn man könnte ja einfach auf Komponenten aus Beton zurückgreifen – nur war nichts dergleichen zu finden. Kurzerhand begann SEKHINA, Schalter und Steckdosen aus Beton einfach selbst zu entwickeln.

 

mehr dazu...

VÖB

>> ÜBERSICHT  "AUS DER WELT DES BETONS" >>

Beton aus der Region