VÖB Facebook
    YouTube Facebook
 


zirkulit® Beton - Eberhard und Kästli starten gemeinsam die nationale Expansion

Zirkulit Beton
Die Eberhard Unternehmungen in Kloten und die Kästli Bau in Bern-Rubigen machen dafür den ersten zirkulären Beton national verfügbar.

Foto: © zirkulit.ch


Zirkuläres Bauen gewinnt in der ganzen Schweiz an Bedeutung. Die Nachfrage nach ressourcen-schonenden Baustoffen steigt deutlich an. Die Eberhard Unternehmungen in Kloten und die Kästli Bau in Bern-Rubigen machen dafür den ersten zirkulären Beton national verfügbar.

Im Oktober 2020 lancierte Eberhard zirkulit® - den ersten zirkulären Beton der Schweiz. Er zeichnet sich durch maximale Zirkularität, einen kleineren CO2-Fussabdruck und gleiche statische Eigenschaften gegenüber einem Primärbeton aus. Gemeinsam mit der Kästli Unternehmungen wurde nun der Grundstein gelegt für den schweizweiten Vertrieb von zirkulit® Beton. Dank eines Lizenzsystems wird der innovative Baustoff  in den kommenden Monaten national verfügbar gemacht. Die beiden ersten Lizenznehmer sind gleichzeitig auch Inhaber der neu gegründeten zirkulit AG.

mehr dazu...
Video zum Thema..

VÖB

>> ÜBERSICHT  "AUS DER WELT DES BETONS" >>

Beton aus der Region